Du bist hier: Startseite > Links für Kids

Auf dieser Seite findet ihr Adressen von Seiten, die besonders für Kinder geeignet sind. Ihr müsst die Adresse nur anklicken und schon flitze ich los und hole die Seite aus dem Internet auf euren Computer.

Die Seiten öffnen sich in einem eigenen Fenster, d. h. ihr müsst sie nur wieder im x schließen und schon landet ihr wieder hier bei mir. Viel Spaß beim Ausflug ins Internet.

Übrigens: Über das Kontaktformular könnt ihr mir auch neue Linkvorschläge schicken.

Das ist die am häufigsten besuchte Suchmaschine für Kinder. Hier findet ihr viele schöne Angebote für alles, was das Kinderherz begehrt.

Es ist natürlich Ehrensache, dass wir auch einen Link zur Homepage von Gornau hier haben. Auf der Seite gibt's aber auch Infos von Dittmannsdorf und Witzschdorf.

kidsweb.de wird von und für Kinder und deren Freunden gestaltet. Macht mit, Tipps, Geschichten und Wünsche könnt ihr per E-Mail mitteilen.

Unser Nachbarort ist die Bergstadt Zschopau. Auf seiner Webseite findet ihr viele Informationen über die Stadt und ihre Bewohner.

Kidsville ist die "Mitmach-Stadt" für Kinder im Internet. Begleitet die Internet-Ameise Formi Formica auf ihrer Reise.

Unser Dorf liegt nicht weit von der Stadt Chemnitz entfernt. Hier gibt es viele Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen.

In der Hamsterkiste findet ihr viele interessante und abwechslungsreiche Lerninhalte. Da ist sicher für jeden etwas dabei.

Die Webseite über das Erzgebirge hält viele Informationen zu den Orten, Ausflugszielen und für die Freizeitgestaltung bereit.

Bei Karlchen Krabbelfix könnt ihr lernen, spielen, Nachrichten verschicken und viele weitere schöne Dinge finden.

Auf der Webseite unseres Landkreise "Mittleres Erzgebirge" veröffentlicht das Landratsamt viele Informationen.