Grundschule Gornau
Willkommen in der
fächerverbindende Unterricht
(c) Grundschule Gornau, An der Schule 8, 09405 Gornau - letzte Änderung: 30.06.2016
Du bist hier: Startseite  > Klasse 2 > fächerverbindende Unterricht
Der diesjährige fächerverbindende Unterricht stand voll im Zeichen des 120-jährigen Schuljubiläums, welches wir im August zum Schul-und Heimatfest begehen. Wir tauchten ein in die Schulzeit vor 100 Jahren und lernten dabei viel über Schulkleidung, Regeln, Strafen und viele Dinge mehr. Besondere Freude bereitete es allen, den Unterricht ansatzweise so zu erleben, wie es damals gewesen sein muss. Das ordentliche Sitzen machte vielen Kindern die größten Schwierigkeiten, aber wir hatten auch viel Spaß dabei. So wurden eben noch mal schnell die Finger gewaschen, bevor die gestrenge Lehrerin zur Kontrolle aufbrach. Sich passend zu kleiden, war natürlich schwer. Aber es ist uns teilweise gut gelungen und Freude machte es auf jeden Fall. Abschließend begaben wir uns auf eine kleine Zeitreise durch Gornau und besichtigten die früheren Schulen.