Grundschule Gornau
Willkommen in der
Kopfrechenwettbewerb
(c) Grundschule Gornau, An der Schule 8, 09405 Gornau - letzte Änderung: 25.04.2016
Du bist hier: Startseite  > Klasse 2 > Kopfrechenwettbewerb
512-24= 300-25= 6x20= 10+3-7= 10 2 12 3 5
Am 21.04.2016 war es wieder soweit. Der traditionelle Kopfrechenwettbewerb wurde gestartet. Die mutigen Rechner der Klasse 2 traten zum direkten Wettstreit an. Sophie, Timmy, Nicole, Rafael, Bruno und Johanna heißen die Kandidaten, die unter sich den schnellsten Rechner ermittelt haben. Nach der 1. Runde lag Johanna noch vorn, aber Timmy wollte sich seinen Titel natürlich nicht nehmen lassen und siegte in der 2. Runde. Ein Stechen zwischen beiden Kindern war die Folge. Da hatte Timmy die Nase vorn und konnte sich auch in diesem Jahr den Siegertitel holen. Bruno sicherte sich auch in diesem Jahr wieder den 3. Platz. Aber auch meinen weiteren Rechenkünstlern gebührt ein großes Lob, denn sie haben bis zum Schluss gekämpft und sich nicht vorzeitig geschlagen gegeben.