Grundschule Gornau
Willkommen in der
Kopfrechenwettbewerb
(c) Grundschule Gornau, An der Schule 8, 09405 Gornau - letzte Änderung: 27.04.2015
Du bist hier: Startseite  > Klasse 1 > Kopfrechenwettbewerb
Am 22.04.2015 fand der 1. Kopfrechenwettbewerb für die schnellsten Rechner der Klassenstufe 1 statt. Johanna, Nick, Kevin, Etienne, Bruno und Timothy hatten den Mut, sich dem Wettrechnen zu stellen - dafür allein gab es schon einen tollen Applaus. Der Wettbewerb ging über 2 Runden und blieb bis zum Ende spannend. Das Endergebnis musste sogar im Stechen ermittelt werden, da es für Etienne und Timothy die gleiche Punktzahl gab. Die Plätze sind wie folgt verteilt:   1. Platz - Timothy Büttner 2. Platz - Etienne Schreiter 3. Platz - Bruno Lindner 4. Platz - Johanna Bilz 5. Platz - Kevin Lohse 6. Platz - Nick Leichsenring Herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmer! :-)