Grundschule Gornau
Willkommen in der
Besuch im Tietz
(c) Grundschule Gornau, An der Schule 8, 09405 Gornau - letzte Änderung: 20.02.2015
Du bist hier: Startseite  > Klasse 1 > Besuch im Tietz
Zur Bildergalerie
Am 05.02.2015 startete die Klasse 1 auf Exkursion ins "Tietz" nach Chemnitz. Dort erwartete uns Frau Thuß, denn Sie weiß alles und viel mehr über die einheimischen Vögel, die im Winter unsere Hilfe benötigen. Es hieß gut aufpassen und zuhören, denn am Ende wurde das Wissen abgefragt und als Belohnung gab es ein Leckerli. Aber wir waren auch praktisch tätig. Jeder durfte sich einen Meisenring herstellen. Die dazu nötige "Masse" war natürlich vorbereitet und musste nur noch in die Form gedrückt werden. Das ging natürlich nicht ohne "iiiiih und äääääh" ab, denn es fühlte sich ein wenig "merkwürdig" an. Zum Abschluss gab es natürlich noch ein Highlight: Der Ausbruch des Vulkans durfte selbstverständlich nicht fehlen. Zum Abschluss erhielten alle Kinder noch ein Stückchen vom versteinerten Wald.