Grundschule Gornau
Willkommen in der
1. Wandertag
(c) Grundschule Gornau, An der Schule 8, 09405 Gornau - letzte Änderung: 13.10.2014
Du bist hier: Startseite  > Klasse 1 > 1. Wandertag
Zur Bildergalerie "Trari,Trara der Herbst ist da.... Er rüttelt an den Zweigen - er lässt die Drachen steigen":  Unter diesem Motto brach die Klasse 1 zu ihrem 1. Wandertag auf. Bepackt mit vielen bunten Drachen, reichlich Nahrung und guter Laune machten wir uns auf den Weg in den Herbst. Ein großer "Punkt in der Natur" war das Ziel, von dem wir uns ins Tal stürzen wollten, damit die Drachen entsprechend Fahrt und Höhe aufnehmen konnten. Ein Hochsitz mit Schutzhütte erwies sich als optimaler Picknickplatz.   Dort fiel die "Bande" nieder und wollt nimmer mehr weg.:-) Wir holten die Drachen raus und schickten sie zum Himmel. Frau Weitzmann erwies sich als wahre "Drachenexpertin" und brachte trotz Flaute so manchen bunten Gesellen in die Lüfte... Alle waren so beschäftigt, dass wir beinahe den Aufbruch zur Schule versäumt hätten... Ein schöner Vormittag fand für alle ein gutes Ende.